zur Onlineansicht wechseln | abmelden

 
 

MediaKind RX1: Neuer Multichannel, Multicodec

IRD für SD, HD und 4K/UHD

 

###USER_title###

MediaKind stellt dem etablierten RX8200 IRD mit dem RX1 einen Partner zur Seite, der auf einer neuen, hochflexiblen Hard- und Softwarewareplattform, bestens die neuen und auch zukünftigen Anforderungen des Marktes abdeckt.

Der neue IRD RX1 basiert auf einer Serverplattform, mit Mediakind eigener Hardwarebeschleunigung und verschiedensten Ein- und Ausgangsmodulen für DVB-S2(x), ASI, SDI bis zu 12G und natürlich IP für DVB, aber auch für uncompressed IP SMPTE2022, 2110.

 

Der IRD decodiert hier alle Standards von SD und HD bis hin zu UHD. Dabei unterstützt er, neben h264, auch HEVC in 4:2:0 und 4:2:2 bis 50p. Ausgelegt ist er als UHD- oder 4-fach Receiver für HD. Der RX1 kann somit wie vier einzelne IRDs betrieben werden, oder ein UHD-Signal decodieren.

Dabei unterstützt er sowohl die neueste Standards für HDR, die Signalzuführung über das public internet, via SRT, Zixi…, aber auch die bekannten Verschlüsselungssyteme incl. BISS-CA (neuerster EBU-Standard).

Durch seine sehr offene und flexible Hardwareplattform und das flexible Lizenzmanagement, werden hier in naher Zukunft auf der Plattform auch noch Funktionalitäten, wie Transcoding oder Encoding folgen.

Mit dem RX1 sind Sie also für alle gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen bestens gerüstet und profitieren hier von einer extrem hohen Packungsdichte und verschiedensten Funktionalitäten in nur einem Gerät.

Zu technischen Fragen, möglichen Konfigurationen oder Preisen kontaktieren Sie bitte unser SHM Sales-Team per Email.

 

Ihr SHM Broadcast Team

 

 Kontakt |  Impressum |  Datenschutz |  Links |  AGBs 

© 2020 SHM Broadcast GmbH